Masturbation
Masturbation Sicherheit im Netz Selbstbefriedigung Quiz Hier gehts zum nächsten Zimmer Wie die Tiere... Klitroris

Masturbation

Hast du schon mal von Masturbation oder Selbstbefriedigung gehört? Das Kind auf dem Bett befriedigt sich gerade selber. Das bedeutet, es streichelt seine Genitalien. Das macht schöne Gefühle und es entspannt. Viele Jugendliche machen das und sind dabei gerne alleine. Wenn Jungen in die Pubertät kommen, dann kann dabei Samenflüssigkeit aus der Eichel spritzen. Bei Mädchen wird die Vulva feucht. Was noch alles mit dem Körper passiert, schauen wir uns hier einmal genauer an.

Sicherheit im Netz

Sicherlich hast du schon ein eigenes Handy, einen Computer in deinem Zimmer oder kommst mit irgendeinem anderen Gerät ins Internet. Das ist sicherlich cool - denn dort kannst du mit Freunden chatten, dir witzige Videos ansehen oder Spiele zocken und dabei mit Freunden schreiben. Nicht immer weißt du jedoch wer da mit dir schreibt. Manchmal steckt hinter einem Profil ein Erwachsener und gibt sich als Kind aus. Manche wollen Dinge von dir, die nicht in Ordnung sind. Mache das Quiz und schau, was Verdächtig sein könnte.

Wie die Tiere...

Igitt, warum macht man das? Hast du dir diese Frage vielleicht schon gestellt? Tatsächlich befriedigen sich bereits Babys wenn sie entdecken, dass der Intimbereich, also die Genitalien kribbeln und sich schön anfühlen. Wenn sie älter werden dann machen das manche Kinder heimlich und anderen wiederum ist das peinlich darüber zu reden. Wichtig ist jedoch, dass Masturbation nichts ekeliges, gefährliches oder schlechtes ist. Sogar Tiere masturbieren. Das glaubst du nicht? Dann klicke mal hier!