Herzlich Willkommen

Schön, dass du sexuelle Bildung vermitteln möchtest.
Ich hoffe du findest in meinem kleinen Shop einiges, was du dafür gebrauchen könntest.

Diese Acrylglasplatten mit ansprechender Zeichnung von Junge* & Mädchen* dient zur Veranschaulichung und Präventions- sowie Bildungsarbeit in KiTa und Grundschule. Die Oberfläche ist mit einem Whiteboardmarker beschreib- oder bemalbar.

So können die Kinder ihre Körperlichen Grenzen auf dem Schaubild “anmalen” wo sie z.B. angefasst oder eben nicht angefasst werden wollen. Körperliche Unterschiede können so besprochen werden und auch worin sich Jungen* und Mädchen* unterscheiden oder eben auch nicht unterscheiden.

Im Grundschulalter kann die Platte genutzt werden um Charaktereigenschaften, Hobbys oder Gefühle auf die Körper zu schreiben. 

Dieses Penismodell ist handgefertigt und für den Sexualpädagogischen Unterricht gedacht.

Es wurde zuvor mit einer Modelliermasse handgefertigt und anschließend in Gips gegossen. Alle Modelle sind mit Acrylfarbe und einem Schutzlack überzogen. Es wurde bewusst nicht mit hautfarben gearbeitet um Sexualität im Kindes- und Jugendalter leicht zugänglich und trotzdem anatomisch korrekt darzustellen. 

Die Modelle sind besonders dafür geeignet um die Handhabung von Kondomen im Unterricht zu veranschaulichen.

 

Jeder Mensch ist anders, Einzigartig und Individuell. Das sieht man auch an Vulva und Penis.

16 Bildkarten zeigen liebevoll mit Aquarellfarben Illustrierte äußere Geschlechtsmerkmale in umfassender Diversität und Schönheit.

Tolles Schulungsmittel und gleichzeitig ein kleiner Kunstdruck für die Wohnzimmerwand.