STAMMTISCH

“Du sag mal, hast du ein Tipp, wie ich mit meinem Kind über das erste Mal spreche?”

Doch das ist selten die einzige Frage, wenn es um das Thema “Sexualität” geht. Zugegeben, es ist nicht leicht, über Sex zu sprechen. Doch warum? “Sex ist wie Brokkoli, nur anders,” schreibt zum Beispiel Carsten Müller, Sexual- und Paarberater aus der Praxis für Sexualität. So natürlich und wunderschön es ist, ein neues Lebewesen auf die Welt zu bringen, so unnatürlich und schambehaftet scheint für viele der Vorgang zu sein, wie dieses entstanden ist. Dabei ist Sex doch etwas AufregendesUnvergleichlichesIndividuelles, Partnerschaftliches und Wunderschönes.

Oma Gerda (72) ist ein sexuelles Wesen.

Wir alle sind sexuelle Wesen und das von Geburt an. Denn Sex ist nicht nur rein als Handlung zu sehen. Oma Gerda (72) ist genauso ein sexuelles Wesen wie Tom (2). Wir lernen Sexualität ein Leben lang. Es formt uns und unseren Charakter und schreibt unsere Geschichte geprägt durch Erfahrungsbereiche der Sexualität. 

Schon jetzt scheint die Lust oder Sexualität sehr Komplex aber glaube mir, sie ist im Großen und Ganzen logisch.
 
Ob mit Kindern oder dem eigenen Partner oder der Partner*in über Sex und Sexualität zu sprechen, beides kann Schweißperlen auf die Stirn treiben oder nach Worten ringen lassen. Vielleicht fehlt dir aber auch das Fachwissen und du möchtest endlich selber deine Fragen loswerden?

Stammtisch im Wohnzimmer oder im Lokal.

Nach mehrfacher Nachfrage biete ich dir den “Stammtisch” an. Der Stammtisch kann bei dir im Wohnzimmer, in der Gartenlaube oder in einer Bar statt. Du organisierst eine interessierte Gruppe aus 5-15 Personen und teilst mir grob das Thema des Stammtisches mit, damit ich mich etwas drauf vorbereiten kann. Geht es eher um “Wie spreche ich mit meinem Kind über Sexualität” oder “Erzähl mir was über Sex, Körperwissen, Homosexualität, Trans* etc”.

Den Preis bestimmt ihr.

Ich bleibe 1,5 bis 2 Stunden und freue mich über Snacks und Drinks. Ihr zahlt, was ihr möchtet und wohnst du weiter weg als das Ruhrgebiet oder Münsterland, freue ich mich über zusätzliches Fahrgeld.